AKTUELLES

Neue Online-Kurse ab Januar 2021!

Auch ins neuen Jahr starten wir mit Online-Kursen!

Jeden Mittwoch findet eine offene Stunde statt und ab 14. Januar ein geschlossener Kurs am Donnerstag.

 

Sei mit dabei und stärke Körper und Geist für diese herausfordernde Zeit!


Online MBSR-Kurs in Planung


2020 - ein ganz besonderes Jahr

Jahresrückblick

Liebe Yogis,

ein ganz besonderes Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr, das jeden von uns auf seine ganz eigene Weise gefordert hat. Kraft, Hoffnung und Zuversicht waren sicher wertvolle Wegbegleiter und sind es noch!

Yoga stand dieses Jahr im Zeichen von Online! Ich habe damit eine neue Welt des Unterrichtens erkundet und wir haben uns angefreundet, denn sicher habe ich von Zeit zu Zeit auch die Vorteile davon genossen. 

Aber nichts kann den Präsenzunterricht ersetzen und so war ich dankbar für jede Stunde, die im direkten Kontakt stattfinden durfte! So manche Stunde haben wir im Freien abgehalten und wir sind wieder rauf auf das Sillberghaus, um direkt in den Bergen zu praktizieren. Und auch eine Yoga-Auszeit im Yogahaus am Schliersee konnte stattfinden! Ich bin dankbar und tief berührt von jeder reellen Begegnung!

Dieses Jahr bin ich auch ganz eingetaucht in mein Dasein als MBSR-Lehrerin und erste Kurse konnten stattfinden. Achtsamkeit - ein Schlagwort, das omnipräsent geworden ist und wichtiger als je zuvor. Ich freue mich, dass ich Menschen auf diesem bewussten Weg begleiten darf und es ist mir ein inneres Anliegen!

Voll Freude und Neugierde blicke ich dem Jahr 2021 entgegen und hoffe auf viele gemeinsame Begegnung, ob online oder hoffentlich auch real! Lasst uns dieses Jahr bewusst begehen - in Verbindung mit uns selbst und im Wohlwollen anderen gegenüber.

Namasté

Katharina

 


Best of Alpenyogi 2019

ein Jahresrückblick

Ich blicke zurück auf ein Jahr voll wunderbarer, eindringlicher und bleibender Momente. Ob in die Stille der Natur, das alleine Unterwegssein oder der Austausch und das gemeinsame Praktizieren. Das vergangene Jahr war reich beschenkt und ich durfte viele wertvolle Yoga-Momente erleben und teilen!

Es gab viele Highlights, besonders mitten in der Natur. Ob Yoga auf dem Berg, die beiden Yoga-Auszeiten am Schliersee oder die Morgenstunden unter freiem Himmel am Tegernsee und im Schwimmbad. Dies waren besondere Momente, in denen wir die Natur direkt erleben durften.

 

Ich möchte nun Danke sagen, bei allen, die ein Stück des Weges 2019 mit mir gegangen sind! Und ich freu mich auf Begegnungen in Jahr 2020!


Rückblicke 2018

Alpenyogi beim Leitzachtaler Sommer 2018


Alpenyogi vs. "Rosenheimerin"

Pfingstausgabe 2018 - Schliersee und Tegernsee inspirieren